Titelbild: Vier Feuerwehren bei Personenrettung im Einsatz

Vier Feuerwehren bei Personenrettung im Einsatz

Zu einer Personenrettung wurden heute Nachmittag gegen  15.15 Uhr die Feuerwehren Garsten,  Kleinraming,  St. Ulrich und Ebersegg alarmiert. 

Titelbild: Glimpflicher Verkehrsunfall auf der B129

Glimpflicher Verkehrsunfall auf der B129

Um 09.03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schönering per Sirenen- und Pageralarm zu einem Verkehrsunfall in Schönering alarmiert.

Titelbild: Europas erstes Elektro-Feuerwehrauto in Linz

Europas erstes Elektro-Feuerwehrauto in Linz

Das nach eigenen Angaben erste vollausgestattete Feuerwehrauto mit Elektroantrieb Europas hat die Linz AG am Mittwoch vorgestellt. Das Fahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit Rosenbauer und Kreisel Electric entwickelt.

Titelbild: Großbrand in Lambrechten

Großbrand in Lambrechten

LAMBRECHTEN. Elf Feuerwehren sind am Mittwoch Vormittag in Lambrechten (Bezirk Ried) zu einem Großeinsatz ausgerückt. Ein Reitstall steht in Vollbrand. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob es sich um Brandstiftung handelt.

Titelbild: Zwei verletzte bei Verkehrsunfall In Treffling

Zwei verletzte bei Verkehrsunfall In Treffling

Mittwoch Morgen, gegen 8:00 Uhr, sind auf der B 125 was bisher noch unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Titelbild: Fahrzeug überschlug sich mehrmals – Lenker schwer verletzt

Fahrzeug überschlug sich mehrmals – Lenker schwer verletzt

(Symbolfoto) Ein 27-jähriger Mann aus Roßleithen war am 3. April 2018 gegen 21:45 Uhr mit seinem Pkw auf der B 138 in Richtung Windischgarsten unterwegs.

Titelbild: PKW während der Fahrt zu brennen begonnen

PKW während der Fahrt zu brennen begonnen

Die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt war am Dienstagabend auf der B126 im Einsatz, nachdem ein PKW während der Fahrt aus derzeit unbekannter Ursache zu brennen begonnen hatte.

Titelbild: Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Die Feuerwehr Pimpfing wurde am 03.04.2018 um 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Andorfer Landesstraße 514 im Kreuzungsbereich B137 alamiert.

Titelbild: Gutau: Feuerwehr rückte wegen CO-Alarm aus

Gutau: Feuerwehr rückte wegen CO-Alarm aus

Dienstags wurden die Kameraden der FF Gutau nach Lehen alarmiert. Bei RotKreuz Mitarbeiter schlug der CO Warnern aus.

Titelbild: Brandeinsatz - Brand Wohnhaus im Fall

Brandeinsatz - Brand Wohnhaus im Fall

FALL. Zu einem Wohnhausbrand rückten die drei Wilheringer Feuerwehren gegen 01:30 Uhr von Montag auf Dienstag in der Nacht aus. Im Keller eines Einfamilienhauses brach aus unbekannter Ursache Feuer aus.