Titelbild: Sting auf Burg Clam - Die volle Kraft der Routine

Sting auf Burg Clam - Die volle Kraft der Routine

Klam (APA) - Sting hat - nicht zum ersten Mal - die ausverkaufte Burg Clam und rund 9.000 Fans erobert: Bei seinem Konzert im Rahmen der "57th 9th"-Tour am Dienstagabend waren es einmal mehr die alten "Police"-Hadern,

Titelbild: C&A schließt Logistikzentrum in Enns - 215 verlieren Job

C&A schließt Logistikzentrum in Enns - 215 verlieren Job

ENNS. Seit mehr als 30 Jahren werden von Enns aus die C&A Filialen mit Waren versorgt. Im Frühling 2019 ist damit Schluss: Das Logistikzentrum wird zugesperrt, bestätigt C&A-Österreich-Chef Norbert Scheele den OÖNachrichten.  

Titelbild: Großbrand auf Bauernhof in Lohnsburg

Großbrand auf Bauernhof in Lohnsburg

Auf einem Bauernhof in Lohnsburg am Kobernaußerwald ist in den frühen Morgenstunden Feuer ausgebrochen. 15 Feuerwehren waren in Einsatz, um die Flammen einzudämmen und Menschen und Tiere zu retten.

Titelbild: Nochmals drei Hennen auf der Autobahn gefunden

Nochmals drei Hennen auf der Autobahn gefunden

Wie sich nun gezeigt hat, haben noch weitere Hühner den schrecklichen Verkehrsunfall am Dienstag auf der Westautobahn bei Sankt Florian überlebt.

Titelbild: Leichtathletik-Zentrum eröffnet

Leichtathletik-Zentrum eröffnet

LINZ. 2,6 Millionen Euro wurden in das neue „Original Kornspitz Leichtathletik-Zentrum Sportland OÖ“ in Linz investiert. Am Freitag, 7. Juli wurde das neue Trainingszentrum für das Sportland Oberösterreich eröffnet.

Titelbild: Strohpresse stand in Brand

Strohpresse stand in Brand

Donnerstag am Nachmittag ging in St. Florian bei Linz auf einem Feld eine Strohballenpresse in Flammen auf. Als der Landwirt die Flammen bemerkte, reagierte er prompt und läutete beim Feuerwehrkommandanten, der neben dem Feld wohnte.

Titelbild: Strohpresse und Traktor ausgebrannt

Strohpresse und Traktor ausgebrannt

In ganz Oberösterreichweit mussten im laufe des 5. Juli insgesamt 26 Feuerwehren zu Brandeinsätzen auf Feldern und Wiesen ausrücken.

Titelbild: Happy End nach Unfall von Tiertransporter: Ein Huhn hat überlebt und bekommt beim Florianer Mesner Asyl

Happy End nach Unfall von Tiertransporter: Ein Huhn hat überlebt und bekommt beim Florianer Mesner Asyl

SANKT FLORIAN. Bekanntlich ist am Dienstag in der Früh auf der A1 in Asten ein mit 7500 lebenden Suppenhühnern beladener Schwertransporter verunglückt. Die Einsatzkräfte mussten die Tiere einfangen, daraufhin wurden die Hühner leider notgeschlachtet.

Titelbild: Total Sperre der Autobahn wegen verunglückten Tiertransport

Total Sperre der Autobahn wegen verunglückten Tiertransport

SANKT FLORIAN. Nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) zwischen Linz und Asten muss die Feuerwehr tausende Hühner einfangen oder bergen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden – ein kilometerlanger Stau ist die Folge.