Titelbild: Balkon in Flammen

Balkon in Flammen

LINZ. Auf dem Balkon einer Wohnung in Linz-Urfahr ist am Freitag Feuer ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Linz hatte den Brand rasch unter Kontrolle, Bewohner waren nicht in Gefahr.

Titelbild: Pühringer tritt am 6. April zurück

Pühringer tritt am 6. April zurück

LINZ. Am 6. April wird Josef Pühringer (ÖVP) den Landeshauptmann-Sessel für Thomas Stelzer frei machen – das hat er in der Pressekonferenz Donnerstagnachmittag bekannt gegeben. Mit Brigitte Haberlander als neuer Landesrätin erfüllt die ÖVP ein Wahlversprechen.

Titelbild: McDonald's am Linzer Hauptbahnhof evakuiert

McDonald's am Linzer Hauptbahnhof evakuiert

LINZ. Alarm Mittwochnachmittag am Linzer Hauptbahnhof! Laut ersten Infos gab es beim McDonald's gegen 14.30 Uhr "einen Vandalenakt".

Titelbild: Baugerüst in Linz eingestürzt - keine Verletzten

Baugerüst in Linz eingestürzt - keine Verletzten

LINZ. In der Mozartstraße in Linz ist Mittwochvormittag ein Baugerüst eingestürzt. Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde ein Arbeiter leicht verletzt. Weil das Gerüst aber auf die Oberleitung gefallen ist, mussten die Linz Linien den Strom abschalten.

Titelbild: 33-Jähriger rettet Familie vor Feuer

33-Jähriger rettet Familie vor Feuer

WINDISCHGARSTEN. In einem Haus in Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist Dienstagfrüh Feuer ausgebrochen. Der 33-jährige Hausbesitzer wurde wach und weckte alle anderen Personen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Titelbild: 43 jährige von der Fahrbahn abgekommen

43 jährige von der Fahrbahn abgekommen

SANKT MARIEN. Auf der Nettingsdorferstraße im Gemeindegebiet von Sankt Marien ist Dienstagfrüh eine 43 jährige von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hinweisschild geprallt.

Titelbild: Massenkarambolage auf der Westautobahn

Massenkarambolage auf der Westautobahn

REGAU/ST. VALENTIN. Auf der A1 ist es am Samstag bei St. Valentin in Richtung Salzburg kurz vor 12.00 Uhr zu mehreren Auffahrunfällen gekommen. Im starken Reiseverkehr zum Semesterferienbeginn in Ostösterreich waren demnach 15 Fahrzeuge kollidiert.

Titelbild: Folgeeinsatz bei Gefahrguttransporter

Folgeeinsatz bei Gefahrguttransporter

ANSFELDEN. Am Mittwoch, den 01.02.2017 um 13.00 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Ansfelden mit dem Einsatzstichwort „Brand KFZ“ auf den Parkplatz der Autobahnraststation Ansfelden gerufen.

Titelbild: Fahrzeug-Vollbrand durch Ersthelfer verhindert

Fahrzeug-Vollbrand durch Ersthelfer verhindert

ENNSDORF. Blöd gelaufen ist am Freitagvormittag die Autofahrt für einen Lenker in Ennsdorf (Bezirk Amstetten). Denn während der Fahrt hat plötzlich der Motorraum seines Autos Feuer gefangen.

Titelbild: Juwelier in Urfahr überfallen

Juwelier in Urfahr überfallen

LINZ. Gegen 17.25 Uhr wurde heute ein Juwelier in der Freistädter Straße in Linz-Urfahr überfallen. Der Täter soll den Mann, der allein in seinem Geschäft war, schwer verletzt haben.