Titelbild: Nach dem schweren Unfall: Lenker von Polizei befragt

Nach dem schweren Unfall: Lenker von Polizei befragt

ADLWANG. Nach dem schweren Unfall von Adlwang (Bezirk Steyr-Land), bei dem am Samstag drei junge Frauen ums Leben gekommen sind, konnte der 17-jährige Lenker jetzt befragt werden. Er gab an, er hätte vor dem Unfall Freunde überholen wollen.

Titelbild: Herbst kommt mit schnellen Schritten

Herbst kommt mit schnellen Schritten

KREMSMÜNSTER. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, die Nächte werden kühler.

Titelbild: Tankstelle in Ottnang überfallen

Tankstelle in Ottnang überfallen

OTTNANG. Der dritte Überfall innerhalb weniger Stunden wurde am Abend auf eine Tankstelle in Ottnang verübt. Nach dem Täter, der einen schwarzen Kapuzensweater und eine schwarze Maske trug, wird gefahndet.

Titelbild: Banküberfall in Linz - Täter auf der Flucht

Banküberfall in Linz - Täter auf der Flucht

LINZ. Eine Raiffeisenbank in der Altenbergerstraße (Linz-Urfahr) wurde am Montag gegen 16:06 Uhr von einem unbekannten bewaffneten Täter überfallen.

Titelbild: Drei Jugendliche bei Verkehrsunfall getötet

Drei Jugendliche bei Verkehrsunfall getötet

ADLWANG. Ein Pkw mit fünf jugendlichen Insassen ist Samstagabend gegen 22:00 Uhr auf der Nußbacherstraße von Nußbach kommend Richtung Adlwang von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Fahrzeug samt Anhänger geprallt.

Titelbild: TopTalent-Gala 2012

TopTalent-Gala 2012

LINZ. Bereits zum 18. Mal fand heuer die große TopTalent Wahl statt. Das neue Volksblatt, die VKB-Bank, Life Radio, LT1 und das Sportland OÖ ermittelten gemeinsam Oberösterreichs Top-Talent im Sport 2012

Titelbild: Brand vernichtet gesamten Wohnbereich während Besitzer in der Backstube arbeitet.

Brand vernichtet gesamten Wohnbereich während Besitzer in der Backstube arbeitet.

GRÜNBURG. Sieben Feuerwehren sind bei einem Großbrand in Grünburg (Bezirk Kirchdorf) im Einsatz gewesen. Ein Großteil eines Hauses, in dem eine Bäckerei untergebracht ist, ist ausgebrannt.

Titelbild: Prozess gegen Justizmitarbeiter vertagt

Prozess gegen Justizmitarbeiter vertagt

LINZ. Der Prozess gegen einen ehemaligen Mitarbeiter der Justizanstalt Linz, der fünf Frauen teils unter Verwendung von K.o.-Tropfen missbraucht haben soll, wurde am Dienstag vertagt. Weil noch Zeugen geladen werden müssen, ist ein weiterer Verhandlungstag nötig.

Titelbild: 140 Einsatzkräfte bei Großübung in St. Florian

140 Einsatzkräfte bei Großübung in St. Florian

ST. FLORIAN. In der diesjährigen Abschnittsübung des Abschnittes Enns wurden am 6.10.2012 um 14:00 Uhr neun Feuerwehren, das Rote Kreuz mit einer Schnelleinsatzgruppe sowie die Polizei zusammengerufen.

Titelbild: St.Florian gegen Vöcklamarkt ein leistungsgerechtes Remis

St.Florian gegen Vöcklamarkt ein leistungsgerechtes Remis

St. FLORIAN. Ein leistungsgerechtes Remis, die Sängerknaben hatten zwar mehr Spielanteile und die besseren Chancen,