Titelbild: Toaster entzündet Küchenrolle - Brandalarm für die FF Enns

Toaster entzündet Küchenrolle - Brandalarm für die FF Enns

ENNS. Zu einem Küchenbrand in der Linzerstraße wurde die Feuerwehr Enns am Mittwochvormittag alarmiert.

Titelbild: Kinderzimmer brannte in Linz-Urfahr

Kinderzimmer brannte in Linz-Urfahr

LINZ. Ausgebrannt ist in der Freistädter Straße 19 in Linz-Urfahr Freitagmittag das Zimmer eines Achtjährigen.

Titelbild: Da Summa is ummi

Da Summa is ummi

ST. FLORIAN. Im Freilichtmuseum Summerauerhof in St. Florian wurde am Sonntag, 17. September der Sommer verabschiedet.

Titelbild: Zimmerbrand bei den Kreuzschwestern in Steyr

Zimmerbrand bei den Kreuzschwestern in Steyr

STEYR. Zu einem Zimmerbrand bei den Kreuzschwestern in der Rüdiger Schule in Steyr ist es am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr gekommen. 

Titelbild: Feuerwehreinsatz nach Ammoniakaustritt in Garsten

Feuerwehreinsatz nach Ammoniakaustritt in Garsten

GARSTEN. Vier Feuerwehren waren am Sonntagabend bei einem Ammoniakaustritt in einer Firma in Garsten im Einsatz.

Titelbild: Schwerer Bootsunfall in Linz - Vier Personen verletzt

Schwerer Bootsunfall in Linz - Vier Personen verletzt

LINZ. Zu einem schweren Bootsunfall kam es am Samstagmittag in Linz. Ein Boot prallte gegen eine Böschung und wurde danach wieder ins Wasser zurückgeschleudert. 

Titelbild: Pfarrer bei Motorradunfall getötet

Pfarrer bei Motorradunfall getötet

WEICHSTETTEN. Der Pfarrer von Linz Auwiesen ist Freitagnachmittag mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Er und zwei Freunde waren mit den Motorrädern in Sankt Marien bei Neuhofen (Bezirk Linz) unterwegs. Bei dem Unfall wurde auch eine schwangere Frau verletzt.

Titelbild: Ausstellung von HR Giger im LENTOSKunstmuseum Linz

Ausstellung von HR Giger im LENTOSKunstmuseum Linz

Linz. HR Giger zeigt als Featured Artist des diesjährigen Ars Electronica Festivals im LENTOS Kunstmuseum Linz einen Ausschnitt seines Schaffens. Gestern Abend, am 4.9.2013, wurde die Ausstellung in Anwesenheit des Künstlers eröffnet. 

Titelbild: Großeinsatz für die Polizei vor dem Linzer Fußball-Derby

Großeinsatz für die Polizei vor dem Linzer Fußball-Derby

LINZ. Großeinsatz für die Polizei und spezielle Einsatzeinheiten der Exekutive heute Nachmittag in Linz.

Titelbild: 5 Verletzte bei Verkehrsunfällen auf er B1 - Einsatzfahrzeug der Feuerwehr von Auto gerammt.

5 Verletzte bei Verkehrsunfällen auf er B1 - Einsatzfahrzeug der Feuerwehr von Auto gerammt.

HÖRSCHING. Auf der B1 bei Rutzing, Gemeinde Hörsching, ist es heute Morgen gegen 7:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus der ÖBB und einen Pritschenwagen gekommen.