Titelbild: Präsentation der Kriminalstatistik 2017

Präsentation der Kriminalstatistik 2017

Am Donnerstag 22.03.2018 hat Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und LKA-Leiter Gottfried Mitterlehner bei einer Pressekonferenz die Kriminalstatistik 2017 für Oberösterreich präsentiert.

Titelbild: Lkw-Lenker fuhr auf Sattelanhänger auf

Lkw-Lenker fuhr auf Sattelanhänger auf

Ein 50-jähriger Kosovare aus Linz fuhr am 22. März 2018 um 6:40 Uhr mit einem Lkw auf der B124 in Richtung Linz.

Titelbild: LKW Bergung aus Straßengraben

LKW Bergung aus Straßengraben

Die Feuerwehr Sipbachzell wurde am 21.03.2018 zu einer LKW-Bergung aus dem Straßengraben alarmiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Abschleppdienst Hummer aus Marchtrenk mit der Bergung des LKW beauftragt. Verletzt wurde niemand. Textquelle: FF Sipbachzell

Titelbild: Paketdienst rutschte von Landstraße

Paketdienst rutschte von Landstraße

Heute stand die Feuerwehr Weyregg am Attersee mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen im technisch nicht so einfachen Einsatz. 

Titelbild: Banküberfall in Nettingsdorf

Banküberfall in Nettingsdorf

NETTINGSDORF. Beim Aufsperren einer Bank in Nettingsdorf (Bezirk Linz-Land) ist Mittwochfrüh eine Angestellte von einem Unbekannten überrascht und mit einer Faustfeuerwaffe bedroht worden.

Titelbild: VU in Kramling - PKW Lenker verletzt

VU in Kramling - PKW Lenker verletzt

Am 21. März stießen in der "Radler" Kurve in Kramling ein PKW und LKW zusammen. Der PKW Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Titelbild: Nach 14 Stunden - Glimmbrand in Hackschnitzellager gelöscht

Nach 14 Stunden - Glimmbrand in Hackschnitzellager gelöscht

SANKT FLORIAN. Dienstagnacht kam es zu einem Brand in einer Hackschnitzelanlage in der Ortschaft Fernbach in St. Florian (Bezirk Linz-Land). Acht Feuerwehren waren mit rund 100 Mann im Einsatz.

Titelbild: Verkehrsunfall in Roith bei Ebensee

Verkehrsunfall in Roith bei Ebensee

"Am 20. März 2018 wurden die Feuerwehren Roith und Ebensee um 06:53 mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" zu einem Einsatz auf der Steinkogelstraße gerufen.

Titelbild: PKW Brand und anschließende Fahrzeugbergung in Waldneukirchen

PKW Brand und anschließende Fahrzeugbergung in Waldneukirchen

WALDNEUKIRCHEN. Am 20. März 2018 gegen 07.15 Uhr geriet ein PKW auf der B122 im Gemeindegebiet von Waldneukirchen in Brand.

Titelbild: Auto landet nach Verkehrsunfall in Bach

Auto landet nach Verkehrsunfall in Bach

Die Feuerwehren von Weichstetten und Niederneukirchen wurden heute zu ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen alarmiert. Ein Auto ist von der Fahrbahn abgekommen und in einen Bach geladen. Weitere Informationen folgen!