Titelbild: Ehepaar von Nachbar lebensgefährlich attackiert

Ehepaar von Nachbar lebensgefährlich attackiert

LEONDING. In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist am Samstag ein älteres Ehepaar attackiert worden. Nach ersten Meldungen der Polizei soll ein noch unbekannter Täter die beiden auf offener Straße mit einer Eisenstange angegriffen haben.

Titelbild: PKW kollidierte mit Reisebus: Mehrere Verletzte

PKW kollidierte mit Reisebus: Mehrere Verletzte

SIERNING. Freitagabend kam es zwischen Sierning und Steyr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW prallte gegen einen Reisebus mit einer Schülergruppe. Die Lenkerin des Autos wurde schwer verletzt, sieben Schüler wurden leicht verletzt.

Titelbild: Teurer Tesla bei Unfall auf Kreuzung geschrottet

Teurer Tesla bei Unfall auf Kreuzung geschrottet

TRAUN. Ein schwerer Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag auf der Trauner Kreuzung. Ein E-Taxi wurde seitlich von einem Pkw gerammt und gegen einen Laternenmast geschoben. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt.

Titelbild: Verteidigungsminister Doskozil am Fliegerhorst Vogler

Verteidigungsminister Doskozil am Fliegerhorst Vogler

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 10. Februar 2016, besuchte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil den Fliegerhorst Vogler in Hörsching. Es erfolgte eine Einweisung in das Transportflugzeug C-130 Hercules.

Titelbild: Nächtliche Sturmeinsätze in Oberösterreich

Nächtliche Sturmeinsätze in Oberösterreich

SANKT FLORIAN (ÖO). Zu zahlreichen Sturmeinsätzen mussten die Feuerwehren in Oberösterreich in der Nacht auf Mittwoch ausrücken.

Titelbild: Drei Verletzte auf Zebrastreifen

Drei Verletzte auf Zebrastreifen

LEONDING. Als eine Gruppe bei Rot über den Zebrastreifen gegangen ist, wurden drei Personen von einem Fahrzeug erfasst und zum Teil schwer verletzt.

Titelbild: Glimmstengel entzündete Laub in Lüftungsschacht

Glimmstengel entzündete Laub in Lüftungsschacht

LINZ. Um 12.30 Uhr gab es am Montag in Linz-Ebelsberg Feueralarm. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg rückten zum brandherd aus. Auch Polizei und Rettung waren alarmiert.

Titelbild: Schlägerei in Linz mit etwa 60 Beteiligten

Schlägerei in Linz mit etwa 60 Beteiligten

LINZ. Zu einer Massenschlägerei kam es am 7. Februar 2016 gegen 4:15 Uhr vor einem Lokal in der Linzer Industriezeile. Nach ersten Erhebungen waren bei der Auseinandersetzung rund 60 Personen beteiligt. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen schlug bereits eine Personengruppe wahllos mit Fäusten aufeinander ein.

Titelbild: LentiAwards - Maturaball der HBLA Lentia

LentiAwards - Maturaball der HBLA Lentia

Atemberaubende Ballroben am Catwalk und rundherum totales "Oscar-Feeling". Das alles und vieles mehr erwartete die Ballbesucher am 06.Februar 2016 im Brucknerhaus.

Titelbild: Burschenbundball „NUR“ 700 Demonstranten

Burschenbundball „NUR“ 700 Demonstranten

LINZ. Die Gegendemo zum Linzer Burschenbundball am Samstag war mit rund 700 Demonstranten eher klein ausgefallen. Die 200 Beamten der Polizei mussten nicht einschreiten. Das Platzverbot und die Sperren stellen zudem sicher, dass die Ballbesucher ohne Störungen zum Palais des Kaufmännischen Vereins kommen