Titelbild: Strum - Pensionist erlitt bei Sturz tödliche Verletzungen

Strum - Pensionist erlitt bei Sturz tödliche Verletzungen

MAUTHAUSEN. Ein 63–jähriger Pensionist stürzte am 31. März 2015 gegen 13:25 Uhr in Mauthausen von einer Aluleiter, als er aufgrund des sehr starken Windes die Überdachung der Terrasse befestigen wollte.

Titelbild: Großeinsatz durch Sturmtief Niklas

Großeinsatz durch Sturmtief Niklas

Über zweihundert Feuerwehren sind seit den Dienstagvormittag vor allem in der Westhälfte Oberösterreichs im Einsatz. Niklas fegt mit teilweise über 100 km/h durchs Land und „fällte“ zahlreiche Bäume. Viele Straßen und auch Zugstrecken sind unterbrochen.

Titelbild: Lkw-Unfall auf B126: Straße gesperrt

Lkw-Unfall auf B126: Straße gesperrt

BAD LEONFELDEN. Zu einem Unfall mit einem Lkw kam es heute gegen Mittag auf der B126 Richtung Bad Leonfelden. Die Straße wird voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt sein.

Titelbild: Feuerwehrtaucher retten Schwan

Feuerwehrtaucher retten Schwan

LINZ. Einen besonderen Einsatz hatte die Berufsfeuerwehr Linz Dienstagvormittag im Winterhafen an der Donau.

Titelbild: Bauernhof nach Blitzschlag im Vollbrand

Bauernhof nach Blitzschlag im Vollbrand

POLLHAM. Der Wirtschaftstrakt eines Bauerhofes in Pollham steht in Vollbrand. Ursache dürfte laut Augenzeugen ein Blitz gewesen sein, der in das Gebäude einschlug.

Titelbild: Bank in Micheldorf überfallen

Bank in Micheldorf überfallen

MICHELDORF. In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ist kurz vor Montagmittag eine Bank überfallen worden. Der Täter ist flüchtig, eine Alarmfahndung läuft, so die Polizei.

Titelbild: Grillkohle zu früh in Tonne geworfen - Holzanbau niedergebrannt

Grillkohle zu früh in Tonne geworfen - Holzanbau niedergebrannt

ENNSDORF (NÖ). Niedergebrannt ist in der Nacht auf Montag ein Holzanbau bei einem Einfamilienhaus in Ennsdorf.

Titelbild: Kremsmünsterer Marktlauf: perfekt organisiert und schnell

Kremsmünsterer Marktlauf: perfekt organisiert und schnell

Der Kremsmünsterer Marktlauf etablierte sich endgültig als einer der schnellsten 10-km-Läufe in Österreich: In Abwesenheit der Top-Stars verbesserte Sieger Robert Gruber seine eigene Bestzeit gleich um 40 Sekunden auf 31:43 Minuten.

Titelbild: Flüchtender Autofahrer krachte gegen Holzstadl

Flüchtender Autofahrer krachte gegen Holzstadl

Mit einem Verkehrsunfall endete am 28. März 2015 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei für einen 37-jährigen Autofahrer aus Kematen an der Krems. Gegen 20:20 Uhr fuhr der 37-Jährige mit seinem Auto in Kematen an der Krems auf der Bahnhofstraße - Weifersdorfer Landstraße an einer Polizeistreife vorbei.

Titelbild: Person auf einen Hochspannungsmast - Rumäne drohte mit Springen

Person auf einen Hochspannungsmast - Rumäne drohte mit Springen

LINZ. Für Aufregung sorgte heute vormittag ein 30 jähriger Rumäne in Linz. Mehr als drei Stunden saß der Mann auf einem Hochspannungsmasten in 60 Metern Höhe. Dabei drohte dieser immer wieder mit dem Springen.