Titelbild: Harley-Girls gaben Gas für Spenden

Harley-Girls gaben Gas für Spenden

LINZ. Am Wogende haben sich in Linz rund 60 Harley-Fahrerinnen aus ganz Österreich zur gemeinsamen Fahrt durch das Mühlviertel getroffen. Der Grund: Die Frauen sammelten 3.000 Euro für ein Frauenhaus, die anschließend übergeben wurden Textquelle: heute.at

Titelbild: Familienstreit eskaliert: 83-Jährige schoß auf Neffen

Familienstreit eskaliert: 83-Jährige schoß auf Neffen

PASCHING. Ein angeblich schon lange schwelender Familienstreit zwischen einer 83-jährigen Frau und ihrem 28-jährigen Neffen ist am Sonntag eskaliert. Die Frau schoß auf den Neffen und richtete sich dann selbst.

Titelbild: Sicherheitscheck: 70 Meter über der Voestbrücke

Sicherheitscheck: 70 Meter über der Voestbrücke

LINZ. Die Voestbrücke der Mühlkreisautobahn (A7) in Linz, wird am Sonntag von 4.00 bis 16.00 Uhr einem Sicherheitscheck unterzogen. Dabei werden die sechs großen Stahlseile, an denen die Brücke über die Donau aufgehängt ist, kontrolliert. Dazu müssen zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden.

Titelbild: Bauarbeiten Mona-Lisa-Tunnel kurz vor dem Abschluss

Bauarbeiten Mona-Lisa-Tunnel kurz vor dem Abschluss

LINZ. Im Süden von Linz müssen Autofahrer noch bis 14. August mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Bis dahin sind der Mona-Lisa-Tunnel im Verlauf der Umfahrung Ebelsberg und der anschließende Straßenabschnitt bis zur Kreuzung mit der Lunzerstraße gesperrt.

Titelbild: Open-Air-Festival "Servus Mallorca in Linz"

Open-Air-Festival "Servus Mallorca in Linz"

LINZ. Am 9. August wurde in Linz das Open-Air-Festival „Servus Mallorca“veranstaltet hier nun einige Fotos von der Veranstaltung.

Titelbild: Großbrand in St. Valentin

Großbrand in St. Valentin

SANKT VALENTIN. Auf dem Areal eines Reifenhändlers im Gewerbepark in St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist am Montagabend gegen 19.30 Uhr ein Großbrand ausgebrochen.

Titelbild: Heftige Unwetter über Oberösterreich

Heftige Unwetter über Oberösterreich

LINZ. Heftige Unwetter führten zu Dauereinsätzen für die oberösterreichischen Feuerwehren. Im Bezirk Linz-Land mussten die Einsatzkräfte nach kurzen, heftigen Regenfällen zu zahlreichen Überschwemmungen ausrücken.

Titelbild: Familie samt Katzen rettet sich aus brennenden Fahrzeug

Familie samt Katzen rettet sich aus brennenden Fahrzeug

ANSFELDEN. Am Nachmittag des 02.08.2014 wurde die Feuerwehr Nettingsdorf und die BTF Nettingsdorfer Papierfabrik AG Co Kg zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 in Richtung Salzburg alarmiert. 

Titelbild: Zwei verletzte nach Verkehrsunfall

Zwei verletzte nach Verkehrsunfall

ASTEN. Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Asten zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Ipf-Landesstraße gerufen.