Titelbild: Stadel durch Brand vollständig zerstört

Stadel durch Brand vollständig zerstört

ANSFELDEN. Acht Feuerwehren rückten am 26. Oktober, gegen 4:00 Uhr aus um einen in Vollbrand stehenden Stadel zu löschen.

Titelbild: Raubüberfall auf Blumengeschäft in Linz

Raubüberfall auf Blumengeschäft in Linz

LINZ. Ein bislang unbekannter Mann betrat am 25. Oktober 2013 gegen 16:30 Uhr mit einem Messer und einer Waffe bewaffnet ein Blumengeschäft in Linz.

Titelbild: Das ASZ Asten/St.Florian hat am neuen Standort geöffnet

Das ASZ Asten/St.Florian hat am neuen Standort geöffnet

ASTEN/ST.FLORIAN. Am Freitag, 25. Oktober 2013 wurde das neue im ASZ Asten/St.Florian in der Ipf-Landesstraße 2. eröffnet. 

Titelbild: Bewaffneter Überfall in Linz

Bewaffneter Überfall in Linz

LINZ. In Linz-Kleinmünchen ist Donnerstagnachmittag eine Trafik überfallen worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem bewaffneten Täter blieb zunächst ohne Erfolg.

Titelbild: Feuer in der südlichen Traunau

Feuer in der südlichen Traunau

LINZ. Am Samstag,19. Oktober 2013 führte die Berufsfeuerwehr Linz gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Ebelsberg und Pichling eine Herbstübung in der südlichen Traunau durch.

Titelbild: Neun Verletzte nach schwerer Verkehrsunfall mit Kleinbus

Neun Verletzte nach schwerer Verkehrsunfall mit Kleinbus

LINZ. Auf der West Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien ist es am Freitagabend im Gemeindegebiet von Allhaming zu einem schwerer Verkehrsunfall gekommen.

Titelbild: Der Herbst!

Der Herbst!

ST. FLORIAN. Der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. 

Titelbild: Brandalarm beim Generaldirektor der OÖ Versicherung

Brandalarm beim Generaldirektor der OÖ Versicherung

ST. FLORIAN. Die diesjährige Herbstübung der drei Feuerwehren von St. Florian bei Linz wurde beim landwirtschaftlichen Objekt des Generaldirektors der OÖ Versicherung, Dr. Josef Stockinger durchgeführt.

Titelbild: Westautobahn am Valentiner Berg nach Unfall gesperrt

Westautobahn am Valentiner Berg nach Unfall gesperrt

ST. VALENTIN. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zweier PKW am Valentiner Berg Richtungsfahrbahn Salzburg. Das auffahrende Fahrzeug wurde durch den Aufprall anschließend gegen die Betonleitwand geschleudert.

Titelbild: Alarmstufe zwei bei Wohnhausbrand in Altenberg bei Linz

Alarmstufe zwei bei Wohnhausbrand in Altenberg bei Linz

LINZ-ALTENBERG. 200 Feuerwehrleute haben in der Nacht den Brand eines Wohnhauses in Altenberg bei Linz bekämpft. Das Feuer im Ortsteil Oberbairing war aus ungeklärten Gründen am Mittwochabend ausgebrochen und hatte sich unter der hölzernen Fassade im Dämmmaterial weitergefressen.