Titelbild: Auto ging neben Feuerwache in Flammen auf

Auto ging neben Feuerwache in Flammen auf

PICHLING. Aus bislang unbekannter Ursache ging am Dienstag Nachmittag in Pichling (Bezirk Linz) ein Auto in Flammen auf. Durch die Hitzeentwicklung geriet bereits die Wärmedämmung eines angrenzenden Einfamilienhauses in Brand.

Titelbild: 51-Jähriger lag fünf Tage in kaltem Haus

51-Jähriger lag fünf Tage in kaltem Haus

Ein 51-jähriger Mann ist am Montag aus seinem eiskalten Haus in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) gerettet worden. Der Mann hatte die Heizung nach einem Schlaganfall nicht einschalten können.

Titelbild: Nach Betrug mit Staudacher-Gemälden 67-Jähriger angeklagt

Nach Betrug mit Staudacher-Gemälden 67-Jähriger angeklagt

LINZ. Die Polizei konnte gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Linz einen großangelegten Kunstbetrug aufklären.

Titelbild: Pensionist bei Autofahrt tödlich verunglückt

Pensionist bei Autofahrt tödlich verunglückt

WALDING Am Dreikönigstag zu Mittag wurden die Feuerwehren Walding und Höflein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Lenker war von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Strommasten gerutscht.

Titelbild: LKW-Bergung in Pasching

LKW-Bergung in Pasching

PASCHING. Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Pasching am 05. Jänner 2017 um 11:54 Uhr alarmiert. Ein LKW-Sattelzug kam auf der winterlichen Fahrbahn von der Straße ab und rutschte über eine angrenzende Böschung.

Titelbild: Zweite Leiche nach Brand in Haus gefunden

Zweite Leiche nach Brand in Haus gefunden

GRAMASTETTEN. Gegen 1.00 Uhr ist Mittwochnacht in Gramastetten ein Einfamilienhaus in Vollbrand gestanden. Im Eingangsbereich fanden Feuerwehrleute einen toten Mann, in seiner Nähe ein Gewehr. Um 13.00 Uhr wurde eine zweite Leiche gefunden.

Titelbild: Probleme durch Schnee und Sturm

Probleme durch Schnee und Sturm

LINZ. Schnee und Sturm sorgen seit Mittwochfrüh auf Oberösterreichs Straßen für Probleme. Die meisten Unfälle und Staus werden aus dem Mühlviertel gemeldet. Inzwischen schneit es auch im Süden und im Innviertel heftig.

Titelbild: Nächtliche Fahrzeugbergung

Nächtliche Fahrzeugbergung

SANKT FLORIAN. Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Sankt Florian von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse, in einem Waldstück zwischen Sankt Florian und Ansfelden von der Fahrbahn gerutscht.

Titelbild: CO Alarm - Hunderte Menschen aus Veranstaltungskeller evakuiert

CO Alarm - Hunderte Menschen aus Veranstaltungskeller evakuiert

LINZ. In der Silvesternacht musste in Linz ein Veranstaltungskeller wegen eines CO Alarm evakuiert werden. Ein Großaufgebot der Berufsfeuerwehr Linz, Roten Kreuz, Samariterbund so wie der Polizei standen im Einsatz.

Titelbild: Altjahrestauchen: Eiskalte Enns und schlechte Sicht bei der Traditionsveranstaltung der Feuerwehrtaucher

Altjahrestauchen: Eiskalte Enns und schlechte Sicht bei der Traditionsveranstaltung der Feuerwehrtaucher

TERNBERG. Jeder beendet das scheidende Jahr auf seine Art und Weise. Eine Gruppe von Feuerwehrtauchern hat es sich zur Tra­di­ti­on gemacht, am Ende des Jahres noch einmal tauchen zu gehen. Am Freitag, dem 30. Dezember war es auch dieses Jahr wieder an der Zeit, um die Tra­di­ti­on hoch zu halten.